Unsere Arbeitsgemeinschaft

Am Klettgau-Gymnasium gibt es mehrere Arbeitsgemeinschaften, die sich journalistisch betätigen: Die Jahrbuch-AG, die mit Unterstützung des Fördervereins das berühmte Jahrbuch herausgibt, das frühere Webteam (1999-2008), das die alte KGT-Webseite betreute und nicht zuletzt uns, die Schülerzeitungs-AG (im Volksmund auch „Presse-AG“ genannt).

Die Phoenix-Redaktion ist die älteste der drei Presse AGs und gibt seit 30 Jahren die Schülerzeitung Phoenix heraus. Daneben übernehmen wir auf Anfrage aber auch Projekte wie Plakate und Schulflyer für Veranstaltungen sowie andere Printaufträge. Außerdem beliefern wir schon seit langem sowohl KGT-Webseite als auch Jahrbuch mit reichhaltigem Pressematerial (viele der neueren Fotos auf http://www.kgt.de stammen von uns).

Die Phoenix befindet sich traditionsgemäß in Schülerhand, um größtmögliche journalistische Unabhängigkeit zu gewährleisten. Trotzdem steht uns auch von Lehrerseite ein Betreuer bereit, der uns bei allem unterstützt und berät, was wir (noch) nicht können oder dürfen. Von 1991-2003 war dies Herr Behnke, von 2003-2013 Herr Dühning, ab dem Schuljahr 2013/14 betreut uns Frau Fengler.

Unser Arbeitsteam besteht in wechselnder Zusammensetzung aus etwa 15-20 Mitgliedern.

Hast du Lust mitzumachen?
Das Team der Phoenix werkelt immer freitags von 13:05 – 15:15 Uhr im Raum 207 (gegenüber der Bibliothek). Falls ihr euch für unsere Arbeit interessiert, schaut mal vorbei. Unsere AG steht Schülern aus den Klassen 5-10 offen. Aber auch freie Beiträge sind jederzeit willkommen!

Für Fragen, Lob und Kritik zu dieser Homepage schreibt eine E-Mail direkt an die Redaktion oder schaut bei uns im Gästebuch vorbei. Wir freuen uns immer über ein konstruktives Feedback.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: