Heftausgaben

Unsere aktuelle Ausgabe

Herzstück der Schülerzeitung sind immer noch unsere gedruckten Phoenix-Ausgaben. Sie erscheinen meistens in A5, haben 70-120 Seiten und Klebebindung.

Cover der Phoenix Nr. 61, der dritten Ausgabe im Schuljahr 2012/2013, sie erschien im Juli 2013.

Cover der Phoenix Nr. 61, der dritten Ausgabe im Schuljahr 2012/2013, sie erschien im Juli 2013.

Unsere aktuelle Ausgabe ist die Nr. 61 (Juli 2012). Sie war ab 4. Juli 2013 zu haben, hat etwas mehr als 70 Seiten mit allerlei nützlichen und interessanten Artikeln rund um das Leitthema „The OSCAR goes to…“.

Vergangene Ausgaben

Die Ausgaben der aktuellen Phoenix-Generation sind die Nummern 51-61. Alle sind noch vorrätig und können bei den Phoenix-Redakteuren eures Vertrauens erfragt werden.

Die Jubi-Phoenix 50

Im Schuljahr 2008 war es soweit – nach 25 Jahren erblickte die große Jubiläums-Phoenix Nr. 50 das Licht der KGT-Welt. In dieser großen „historischen“ Ausgabe wurden ganz nach Manier des Phoenix-Vögelchens die Highlights der vergangenen 25 Jahre wieder zum Leben erweckt – aber mehr als nur das! Interviews mit legendären Schulleitern und Phoenix-Größen sowie neue Erkenntnisse zur Frühgeschichte der Phoenix und ihrer Vorgängerin, der legendären SZ sind genauso vertreten wie seinerzeit aktuelle Infos.

Ältere Phoenix-Ausgaben

Seit bald 30Jahren gibt es die Phoenix-Schülerzeitung am Klettgau-Gymnasium. Exemplare Ausgaben 30-50 sind immer noch zu haben – die Preise variieren je nach Ausgabe-Nr:

Die legendären Ausgaben der Frühzeit

Von den legendären Ausgaben der Frühzeit sind viele verloren und wenn überhaupt meist nur noch ein Exemplar vorhanden. Zum 30jährigen Bestehen soll es noch einen Sammelband als Faksimile geben. Bis dahin könnt ihr euch aber immerhin die Cover dieser frühen Drucke ansehen.

Noch älter als die Phoenix war die Schülerzeitung SZ. Von ihr sind am heutigen KGT so gut wie keine Ausgaben mehr auffindbar. Einen Artikel zu dieser großen Phoenix-Vorgängerin findet ihr aber in der Phoenix Nr. 50.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: